Samstag, 19. November 2011

Esox-Alarm am Bodden

Den sehr guten Fängen in den letzten Tagen ist es zu verdanken, dass es uns (Aki, Mathias, Goran, Julian, Robert & Dennis) wiedermal an die Boddengewässer gezogen hat. Bereits um 4.30 Uhr ging es los, um rechtzeitig am Wasser zu sein, denn wie Ihr sicherlich alle wisst, "nur der frühe Vogel fängt den Wurm" :-), aber leider nicht Julian und Dennis, mehr dazu später.
Schnell wurden die Boote startklar gemacht und dann ging es auch schon bei leichtem Nebel raus aufs Wasser. Es dauerte nicht lange, da hatte der Bodden-Neuling Mathias gleich seinen ersten harten Biss, welcher leider nicht verwertet werden konnte. Es folgten drei weitere Einstiege ohne Happy-End. Als Mathias vor Wut schon fast über Bord gehen wollte konnte er dann zum Glück doch noch seinen ersten Bodden-Hecht von 72cm landen.


Es folgten drei schönen einstiege bei Aki, die alle gelandet wurden. In kürzester Zeit fanden ein 73cm, ein ca. 65cm und ein 60cm Hecht den Weg ins Boot. Selbstverständlich wurden alle wieder in die Freiheit entlassen.



 Nun war Goran an der Reihe. Auf einmal zappelte was an seinem "Vertikal-Köder" :-) und ein schöner 40er Barsch lag im Boot. Glückwunsch. Es folgte noch ein 75cm Hecht.


Ach so, ich (Dennis) war auch Teil des Winner-Boots, blieb aber diesmal ohne Erfolg. Und so war es garnicht verwunderlich, dass Julian auf dem zweiten Boot auch keinen Erfolg vermelden konnte. Wie schon so oft hieß es am Ende, entweder beider oder gar keiner. Robert allerdings konnte mit 2 Hechten von 78cm und 60cm überzeugen.




Bis zum nächsten Mal, sicherlich noch in diesem Jahr.


die Hobbyangler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen